Cookie-Einstellungen

Bericht
14.06.2023
Drucken

Herausforderung Generationenwechsel

Worauf Familienunternehmen jetzt achten müssen

Der Junge Wirtschaftsrat hatte zum Dialog über Themen Wegzugsbesteuerung, Energiewende, Künstliche Intelligenz und Fachkräftemangel geladen.
©None

„Herausforderung Generationenwechsel: Worauf Familienunternehmen jetzt achten müssen“ - unter diesem Thema fand vor kurzem die spannende Dialog-Veranstaltung des Jungen Wirtschaftsrat Rheinland-Pfalz im Atrium Mainz statt.

Bonita Grupp, Head of HR und E-Commerce TRIGEMA, und Victoria Wolff, wolfcraft und Mitglied des Beirats für Familienunternehmen des Wirtschaftsrat, stellten sich den Fragen der Moderatoren und Gästen rund um die Themen Wegzugsbesteuerung, Energiewende, Künstliche Intelligenz und Fachkräftemangel. Moderiert wurde der Dialog von dem Vorsitzenden des Jungen Wirtschaftsrats RLP, Maurice Quirin, sowie dem Vorstandsmitglied Alyssa Loomans.

Bei der von Nachfolgekontor gesponserten Veranstaltung erläuterten die Rednerinnen nicht nur die aus ihrer Sicht bestehenden besonderen Herausforderungen für Familienunternehmen, sondern gaben uns auch einen interessanten Einblick in deren Arbeitsalltag und Werdegang. Vielen herzlichen Dank an Bonita Grupp und Victoria Wolff für den spannenden Austausch!

Im Anschluss an den Dialog hatten die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit sich bei einem Getränk in der Hotelbar auszutauschen. Dabei kamen interessante Gespräche zwischen Unternehmern aus den verschiedensten Bereichen zusammen. Vielen Dank an unseren Sponsor, welche diesen Abend ermöglicht hat.