Cookie-Einstellungen

Digitale Wirtschaft

©None
Die Landesfachkommission organisiert Arbeitssitzungen für die Mitglieder und Veranstaltungen, zu denen externe Referenten eingeladen werden, um die inhaltliche Arbeit zu vertiefen. Dort haben Mitglieder sowie ausgewählte Gäste die Möglichkeit sich unter anderem durch Vorträge oder Podiumsdiskussionen ein genaues Bild über aktuelle politische und wirtschaftliche Themen zu machen.Internet und Digitale Wirtschaft Adobe Stock ©pixelnest

„Wer die Digitalisierung nicht aktiv angeht, der wird in fünf, spätestens in zehn Jahren nicht mehr in der Wirtschaft und der Arbeitswelt präsent sein.“ Diese Warnung von EU-Kommissar Günther Oettinger im Ohr, beschäftigen wir uns als Landesfachkommission IT und Digitale Wirtschaft mit den drängendsten Aufgaben in diesem Themengebiet. Und dabei haben wir besonders die Anliegen und Entwicklungen im Saarland im Blick.

Aktuelle Themen

  • Industrie 4.0 und Arbeitswelten von morgen

  • Digitale Infrastruktur im Saarland

  • Digitale Schule

  • Cybersecurity

  • praxisbezogener Datenschutz

Veranstaltungen und Arbeitsweise

Die Landesfachkommission organisiert Arbeitssitzungen, exklusiv für die Mitglieder der Landesfachkommissionen, und Veranstaltungen, zu denen externe Referenten eingeladen werden, um die inhaltliche Arbeit zu vertiefen. Dort haben Mitglieder sowie ausgewählte Gäste die Möglichkeit sich unter anderem durch Vorträge oder Podiumsdiskussionen ein genaues Bild über aktuelle politische und wirtschaft-liche Themen zu machen.

Vorsitzender

Bild Michael Krämer

Michael Krämer

Geschäftsführer
Krämer IT Solutions GmbH

Ihr Kontakt

Kerstin Raclet

Kerstin

Raclet

Landesgeschäftsführerin

061 31-23 45-37