WR-Intern
04.05.2023

Der Wirtschaftsrat trauert um sein Ehrenmitglied Peter E. Eckes

©None

Am 25. April 2023 ist unser Ehrenmitglied Peter E. Eckes verstorben. Mit ihm verlieren wir einen tatkräftigen Mitstreiter, der die Arbeit des Wirtschaftsrates seit seinem Beitritt im Jahr 1978 durch sein herausragendes Engagement wie kaum ein Zweiter geprägt hat. Zwischen 1987 und 2012 leitete er mit großem Erfolg unseren Landesverband Rheinland-Pfalz. Seine langjährige unternehmerische Erfahrung und seine umfassende wirtschaftspolitische Expertise brachte er zwischen 1989 und 2009 zudem im Präsidium und zwischen 2009 und 2011 im Bundesvorstand ein. Auch darüber hinaus blieb er dem Wirtschaftsrat auf Bundes- und Landesebene als Ehrenmitglied und als Ehrenvorsitzender des Landesverbandes Rheinland-Pfalz eng verbunden.

Der Wirtschaftsrat ehrte Peter E. Eckes 2009 für seine besonderen Verdienste um den Wirtschaftsrat und die Stärkung der Sozialen Marktwirtschaft mit der Verleihung der Ludwig-Erhard-Gedenkmünze. Seine Stimme als kritischer Mahner und konstruktiver Gestalter wird uns sehr fehlen. Wir werden Peter E. Eckes stets ein ehrendes Andenken bewahren.