WR-Intern

Innovationen, Nachhaltigkeit, Wettbewerbsfähigkeit

Wirtschaftstag 2023 | 23.05.2023, 17:40 - 18:15 Uhr
©Adobe Stock (Sergey)

Wir stehen vor einer Zeit des Wandels und der Transformation. Die Welt verändert sich rasant und stellt uns vor neue Herausforderungen, aber auch neue Möglichkeiten. Wie können wir diese nutzen, um unsere Zukunft zu gestalten? Das ist die zentrale Frage, die unsere Keynote Session “Innovationen, Nachhaltigkeit, Wettbewerbsfähigkeit” beantworten will. In dieser Session werden wir erfahren, wie Deutschland seine Stärken in den Bereichen Bildung, Forschung und Industrie ausspielen kann, um innovative Lösungen für eine nachhaltige und wettbewerbsfähige Zukunft zu entwickeln. Welche Rahmenbedingungen sind dafür notwendig? Und wie können wir die gesellschaftliche Akzeptanz und Beteiligung fördern? Diese und weitere Fragen werden von zwei hochkarätigen Referenten diskutiert: Bettina Stark-Watzinger MdB, Bundesministerin für Bildung und Forschung, und Gunnar Groebler, Vorsitzender des Vorstands der Salzgitter AG. Die Session bietet einen spannenden Einblick in die Strategien und Visionen der Politik und der Wirtschaft für Deutschlands Zukunft.