JWR im KaDeWe
Der Junge Wirtschaftsrat ist viel unterwegs und immer auf der Suche nach spannenden Orten in unserer Metropolregion. Da durfte ein echter Klassiker nicht fehlen: das KaDeWe!
Das KaDeWe kennt wohl jeder. Weit über die
Grenzen Berlins hinaus, steht das Kaufhaus des Westens sinnbildlich für Luxus
und Exklusivität. Und das seit 1907! Timo Weber, Direktor des KaDeWe Berlin und
Mitglied der Geschäftsleitung des Gesamtkonzerns, führte die Mitglieder des
Jungen Wirtschaftsrates durch das imposante Haus und erläuterte die aktuellen
Vorhaben. Nicht nur baulich habe man sich verändert, auch die Markenstrategie
werde immer wieder angepasst und modernisiert. Neben der starken
Kundenbetreuung sei vor allem das Personal für die erfolgreiche Entwicklung
verantwortlich. Gerade während der Corona-Pandemie habe sich dies deutlich bei
der Kundenbindung gezeigt. Während andere Warenhäuser Schwierigkeiten hätten,
kam das KaDeWe gut durch die Krise und sei bestens besucht.
Es sei nach all den Jahren noch immer ein besonderer Ort, schwärmt der 39-Jährige Direktor Timo Weber. Hierzu gehöre vor allem die besondere Atmosphäre des Hauses. Dabei sei für jeden Kunden und für jeden Geldbeutel etwas dabei. Das neue Konzept will nicht ausgrenzen, sondern einladen.
Eingeladen wurden die Mitglieder des Jungen Wirtschaftsrates dann auch noch. „Und wer will, der kommt jetzt mit in unsere Sechste“, schlug Weber vor. Eben jene Etage, welche mit allerlei Köstlichkeiten aufwartet. Der richtige Abschluss nach einem Blick hinter die Kulissen war der Blick von der Dachterrasse. Abgerundet mit einem farbenrohen Kaltgetränk. Zum Wohl und auf ein baldiges Wiedersehen!