Cookie-Einstellungen

Bericht
10.04.2019
Drucken

Modernes und erfolgreiches Marketing unter Nutzung der neuen Medien in Unternehmen

Aus seinen eigenen Reihen durfte der Wirtschaftsrat mit Michael Stoye, Sprecher unserer Sektion Zwickau und Bereichsleiter Internet der ö_konzept Agentur für Werbung und Kommunikation GmbH & Co. KG, einen Marketing-Experten begrüßen.
©None

Das breit gefächerte Publikum konnte seinen Darlegungen folgen, welche erfolgversprechenden Pfade Unternehmen heute einschlagen sollten, damit sich deren Marketingausgaben amortisieren und die Kundengewinnung durch Nutzung moderner Kanäle gelingen kann.

Michael Stoye zeichnete die onlinebasierte „Customer Jorney“ nach, die vom erweckten Bedürfnis bis hin zum After Sales reicht. Anhand von anschaulichen Praxisbeispielen lieferte unser Referent viele Tipps, um über neue Medien zu Vertragsabschlüssen zu gelangen. Das Publikum stellte viele Fragen aus deren beruflicher Praxis und Michael Stoye gab einen Überblick über die Chancen, wie z.B. die relativ große Reichweite und Risiken, u.a. im Datenschutz, bei der Nutzung moderner Marketing-Methoden.

Wichtig, auch bei der Online-Vermarktung ist, dass man ein klares Konzept hat, u.a. die Zielgruppe genau definiert, eine Online-Marketing-Strategie entwickelt, die Webseite entsprechend optimiert, Leistungskennzahlen definiert und kontinuierlich den Erfolg der eingeschlagenen Maßnahmen testet.

Vielen Dank an Michael Stoye sowie an Alexandra Glied, die als Sprecherin unserer Sektion Vogtland Gastgeberin in deren Familienhotel „Alexandra“ war.