Internationale Zusammenarbeit braucht Protagonisten!

In Handewitt trafen sich Viola Leist (Georg Opfermann GmbH) und Benjamin Feindt (tyskrevision) als Vertreter des Vorstandes der Sektion Schleswig-Flensburg mit Leif Bodin MdB, um mit ihm gemeinsam Schnittmengen beim Engagement für die deutsch-dänischen Wirtschaftsbeziehungen auszuloten.
Bodin, 28, Jurist, ist neu gewählter Vertreter für den Wahlkreis Nordfriesland – Dithmarschen Nord im Deutschen Bundestag und hat ein starkes Interesse daran, sich für verbesserte Rahmenbedingungen deutsch-dänischer Wirtschaftsaktivitäten einzusetzen. Hierfür hat die Sektion Schleswig-Flensburg bereits vor einigen Jahren konkrete Vorschläge ausgearbeitet, die auch mit Leif Bodin besprochen wurden.
Länder, selbst so eng befreundete wie Deutschland und Dänemark, verstehen sich nicht automatisch gut: Internationale Zusammenarbeit braucht Protagonisten! Die Brückenregion Schleswig-Flensburg kann mit ihren vielen deutsch-dänischen Institutionen und Lebensläufen dabei helfen, Hemmnisse abzubauen und Europa zur bestmöglichen Version seiner selbst werden zu lassen.