Cookie-Einstellungen

Medienresonanz
24.11.2021
Drucken

Astrid Hamker führt Wirtschaftsrat

Pforzheimer Zeitung
©None

Die Bundesdelegiertenversammlung des Wirtschaftsrates hat Astrid Hamker erneut zur Präsidentin des Wirtschaftsrates gewählt. "Deutschland hat in der Krise einmal mehr seine Widerstandsfähigkeit bewiesen. Um die Herausforderungen zu bewältigen, muss die kommende Bundesregierung starke Impulse für unseren Industriestandort setzen und zu einer klaren Ordnungspolitik zurückkehren", erklärte Hamker laut Mitteilung. Als Vizepräsidenten wurden gewählt: Rarsten Wildbergerund Bettina Würth. Der designierte CDU-Parteichef Friedrich Merz hatte auf eigenen Wunsch nicht wieder für den Posten des Vizepräsidenten kandidiert. Neuer Schatzmeister wurde Professor Hans Helmut Schetter.

 

Lesen Sie den vollständigen Beitrag auf eite 8 der Ausgabe.