Cookie-Einstellungen

Medienresonanz
19.04.2023
Drucken

CDU-Steuervorschlag rüttelt das politische Berlin durch

Frankfurter Allgemeine Zeitung
©None

Der Wirtschaftsrat nannte es richtig, den Aufstieg zu mehr Wohlstand zu erleichtern. "Dafür ist eine Entlastung insbesondere der mittleren Einkommen dringend notwendig", urteilte Generalsekretär Wolfgang Steiger. Eine Aussage zur geplanten Mehrbelastung der Spitzenverdiener vermied er. Steiger ließ jedoch durchblicken, dass er dies nicht für notwendig hält. Er sagte, die Gegenfinanzierung sei weitgehend durch Einsparungen und eine Selbstfinanzierung möglich. Bei der Erbschaftsteuer sollte man berücksichtigen, dass Familienunternehmen Millionen von Arbeitsplätzen sicherten. Dies dürfe man nicht gefährden.

Lesen Sie den vollständigen Beitrag auf Seite 15 der Ausgabe.