Cookie-Einstellungen

Medienresonanz
04.01.2023
Drucken

Habeck lässt Wissing im Atomstreit abblitzen

Frankfurter Allgemeine Zeitung
©None

Der Wirtschaftsrat der CDU forderte "eine umgehende Bestellung" von neuen Brennstäben, um die sechs noch lauffähigen deutschen Kernkraftwerke mit Blick auf mögliche Engpasssituationen im Winter 2023/24 weiterbetreiben zu können. Damit sind auch die drei Kraftwerke gemeint, die zum Jahreswechsel 2021/2022 schon abgeschaltet wurden. "Es ist heute, schon absehbar, dass die. Versorgungssituation im kommenden Winter kaum besser sein wird als im laufenden Winter, denn aktuell steckt in den Speichern noch viel russisches Pipelinegas, das es im Jahr 2023 nicht geben wird", sagte der Generalsekretär des Wirtschaftsrates, Wolfgang Steiger.

Lesen Sie den vollständigen Beitrag auf Seite 1 der Ausgabe.