Cookie-Einstellungen

Medienresonanz
01.09.2023
Drucken

Wirtschaftsrat: Atomkraft fortsetzen, Stromsteuer senken

FAZ
©None

Der Wirtschaftsrat unterstützt den Vorstoß der FDP-Fraktion, den Rückbau der Kernkraftwerke anzuhalten und die Stromsteuer zu senken. Atomstrom sei nötig, um die Preise zu senken, Versorgungssicherheit zu schaffen und Emissionen zu begrenzen, sagte Wolfgang Steiger, der Generalsekretär des Wirtschaftsrats, der F.A.Z. „Die noch immer lauffähigen Kernkraftwerke können die steigenden Strompreise am einfachsten einbremsen. Der Atomausstieg ist und bleibt ein Fehler, der unser Land zu deindustrialisieren droht.“ Er erwähnte nicht, dass der Ausstieg 2011 unter Kanzlerin Angela Merkel von der CDU und den Liberalen beschlossen worden war.

Hier gelangen Sie zum vollständigen Artikel.