Cookie-Einstellungen

Bericht
14.09.2022
Drucken

Landesfachkommission Arbeitsmarkt-, Bildungs- und Mittelstandspolitik

Landesfachkommission für Arbeitsmarkt-, Bildungs- und Mittelstandspolitik
©None

Am Mittwochmorgen, den 14.09.2022, fand die Landesfachkommission Arbeitsmarkt-, Bildungs- und Mittelstandspolitik des Landesverbandes Berlin-Brandenburg statt. Die LFK begann um 10 Uhr in der braintreeacademy GmbH in Berlin mit einer kurzen Vorstellungsrunde der Teilnehmer. Besonders gefreut hat sich der Landesverband Berlin-Brandenburg über die Anwesenheit von Frau Katharina Günther-Wünsch, der bildungspolitischen Sprecherin der CDU-Fraktion. Sie gab uns einen interessanten Input über ihre Tätigkeiten als ehemalige Leiterin einer Schule in Neukölln sowie einer Hochbegabtenschule. Außerdem gab sie uns Einblicke in ihre bildungspolitischen Tätigkeiten und über den Stellenwert der Bildungspolitik in Berlin.

Anschließend stellte Frau Sandra Weckert, die Geschäftsführerin der braintreeacademy GmbH, ein Konzept vor, dass Schülern aus unterschiedlichsten Jahrgängen und sozialen Schichten helfen soll, andere Kinder zu führen und zu Höchstleistung zu bringen sowie selbst zu lernen, wie man lernt.

Gegen Ende dieser Veranstaltung konnten die Teilnehmenden selbst erleben, wie Frau Weckert und ihr Team dieses Konzept umsetzen. Dabei war das Ziel, einen Song der Band AC/DC ohne großartige musikalische Vorerfahrung, sondern lediglich durch Nachahmung zu spielen.

Insgesamt bot diese Landesfachkommission für Arbeitsmarkt-, Bildungs- und Mittelstandspolitik eine passende Gelegenheit zum Austausch über das deutsche Bildungssystem und die Unterstützung von Schülern aus sozialschwachen Familien und Bezirken Berlins.