Cookie-Einstellungen

Pressemitteilung 01.05.2022
Drucken

Generationenwechsel beim Wirtschaftsrat Bremen

Matthias Blümel ist neuer Sprecher der Sektion Bremen

Bremen, 02.05.2022: Auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung haben die Mitglieder der Sektion Bremen des Wirtschaftsrates Bremen den 36-jährigen Matthias Blümel einstimmig zu ihrem Sprecher gewählt. Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, geschäftsführender Gesellschafter der AWP GmbH & Co. KG (AWP Gruppe) folgt damit Udo Siemers, geschäftsführender Gesellschafter der MackelSiemers GmbH & Co. KG, der nach zwei Amtsperioden nicht erneut zur Wahl angetreten war. Blümel war zuvor bereits Mitglied im Jungen Wirtschaftsrat Bremen. Weitere Vorstandsmitglieder sind der Rechtsanwalt und Notar Florian Würzburg als stellvertretender Sprecher und der Unternehmer Jörg-Müller Arnecke.

Matthias Blümel sagte nach seiner Wahl: „Ich freue mich darauf, künftig gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen ein breites Spektrum an Themen aufzubereiten, die wir in unseren Veranstaltungen mit unseren Mitgliedern und den politisch Verantwortlichen diskutieren wollen. Nur durch den Dialog zwischen Wirtschaft und Politik können wir die Rahmenbedingungen für den Standort Bremen kontinuierlich verbessern und mit unseren Vorschlägen voranbringen.“