Cookie-Einstellungen

Pressemitteilung 10.06.2022
Drucken

Miriam Benz zur Vorsitzenden des Jungen Wirtschaftsrates Bremen gewählt

Juristin will junge Führungskräfte und Gründer für Bremen begeistern

Die Mitglieder des Jungen Wirtschaftsrates Bremen haben auf ihrer gestrigen Versammlung Miriam Benz einstimmig zu ihrer neuen Vorsitzenden gewählt. Die 33-jährige Rechtsanwältin (RSM legal GmbH) folgt damit Theresa Gröninger, die nicht erneut zur Wahl angetreten war. Zu ihrem Stellvertreter wählten die Teilnehmer Hauke Molter, Inhaber der Molter Immobilien e.K. Weitere Vorstandsmitglieder sind Christian Glies (Vector Foiltec GmbH), Christian Kundel (Kundel Treuhand GmbH WPG STBG) und Sandra Schmull (Kaesler Nutrition GmbH).

Miriam Benz erklärte nach ihrer Wahl: „Ich freue mich, mit dem Team die Aufgaben des Jungen Wirtschaftsrates als Impulsgeber für eine zukunftsorientierte Politik in Bremen aktiv anzugehen. Ein zukunftsfähiges Bremen braucht gebildete und arbeitende Menschen, eine klimaneutrale und innovative Wirtschaft, eine Entbürokratisierung von Verwaltungsprozessen, Parität als Selbstverständnis und eine Sicherheitspolitik, die Unternehmen ermutigt, in Bremen zu investieren. Wir Mitglieder des Jungen Wirtschaftsrates werden uns dieser Themen annehmen. Unser Ziel ist es, junge Menschen für Bremen zu begeistern, hier als Führungskräfte oder als Unternehmensgründer sesshaft zu werden.“