Cookie-Einstellungen

Medienresonanz
15.02.2023
Drucken

Neue Quartiersgaragen nicht in Sicht

Welche Parkangebote gibt es? Was kritisiert der Wirtschaftsrat?
©None

„Obwohl schon 2019 im Koalitionsvertrag von Quartiersgaragen die Rede war, ist ­bisher nichts passiert“, sagt Unternehmer Jörg Müller-Arnecke. Er ist Vorsitzender des Wirtschaftsrats der CDU. Der Landesverband vertritt die Interessen von nach eigenen Angaben mehr als 300 Unternehmern.

Müller-Arnecke vermietet im Viertel selbst 30 Parkplätze an Dauermieter. „Wenn ich wollte, könnte ich die jederzeit zu fast beliebig hohen Preisen loswerden“, sagt er. Für ihn schiebt Senatorin Schaefer das Thema Quartiersgaragen auf die lange Bank. „Ich brauche keine Studie, die möglichen Standorte springen jedem in die Augen. Und die Umsetzung ist für Bauunternehmen eine leichte Übung“, sagt er.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.