Cookie-Einstellungen

Pressemitteilung 28.11.2023
Drucken

Anja Schurich neue Sprecherin der Sektion Vorpommern-Stralsund des Wirtschaftsrates

Sektion Vorpommern-Stralsund

©@Wirtschaftsrat

Stralsund, 28. November 2023. Anja Schurich wurde bei den Sektionsvorstandswahlen als neue Sprecherin gewählt. Der bisherige Sprecher der Sektion, Holger Chamier, war nicht wieder angetreten, wird aber als Beisitzer dem Vorstand erhalten bleiben. Die Mitglieder bedankten sich bei Holger Chamier für die geleistete Arbeit. Die Geschäftsführerin der Rehaform GmbH & Co. KG wird damit in den kommenden zwei Jahren die Geschicke vor Ort leiten. „Die soziale Marktwirtschaft ist die Grundlage unseres Wohlstandes und Erfolges. Sie zu stärken ist unser Anliegen und dafür wollen wir uns auch vor Ort einsetzen“, so die Unternehmerin. Das erste Treffen, bei dem die Sektion sich mit Landrat Stefan Kerth zusammensetzen möchte, ist schon für die zweite Januarhälfte angedacht.

 Des Weiteren wurden bei der Mitgliederversammlung auch die Beisitzer gewählt. Dem Vorstand gehören an: Holger Chamier, geschäftsführender Gesellschafter, Baugrund Stralsund Ingenieurgesellschaft mbH; Dietmar Eifler; David Kayser, Klinikgeschäftsführer Helios Hanseklinikum Stralsund; Mario Nimz, Geschäftsführer, NATB GmbH; Thorsten Pötke, geschäftsführender Gesellschafter, EGV Grundbesitz GmbH & Co. KG sowie Christina Zühlke, Geschäftsführerin, Restaurant & Café Ventspils. Zur Bundesdelegiertenversammlung 2024 und 2025 nach Berlin wird die Sektion die Sektionssprecherin Anja Schurich entsenden.