Cookie-Einstellungen

Bericht
21.11.2018
Drucken

Chancen und Probleme im Industriepark

©None

Der Industriepark Göhrener Tannen zählt zu den Großgewerbestandorten in Mecklenburg-Vorpommern. In den vergangenen Jahren hat der Industriepark dank zahlreicher Neuansiedlungen eine dynamische Entwicklung genommen. Der endgültige Durchbruch des Standortes Schwerin ist mit der Ansiedlung von Nestlé gelungen. Welche Herausforderungen für die im Industriepark ansässigen Unternehmen gibt es derzeit und welche Chancen auf weitere Ansiedlungen bestehen?

 

Bernd Nottebaum, Beigeordneter Dezernent III und 1. Stellvertreter des Oberbürgermeisters der Landeshauptstadt Schwerin und Jörg Wenisch, Werkleiter Nestlé Deutschland AG stelleten die Entwicklung des Industrieparks dar. Auch die Geschäftsführer weiterer dort ansässiger Unternehmen stellten sich vor. Im Anschluss hatten wir die Gelegenheit, das Nestlé Werk zu besichtigen und den Weg einer Kaffeekapsel von der Anlieferung als grüne Bohne bis zur Endverpackung zu verfolgen.