Cookie-Einstellungen

Pressemitteilung 31.08.2023
Drucken

Irene Wiens als Sprecherin der Sektion Schwerin des Wirtschaftsrates Mecklenburg-Vorpommern wiedergewählt

Schwerin. Irene Wiens, Sprecherin der Sektion Schwerin, wurde bei der Mitgliederversammlung und den Wahlen des Sektionsvorstandes Schwerin des Wirtschaftsrates der CDU e.V.  gestern im Niederländischen Hof wiedergewählt. Sie setzte sich bei der Wahl gegen ihren Herausforderer, Marc Walter, mit 66 Prozent der Stimmen durch. Die Geschäftsführerin von Immo Wiens wird damit auch die kommenden zwei Jahre die Sektion leiten: "Ich freue mich sehr über die Wiederwahl, was auch ein deutlicher Beweis für unsere bisher geleistete Arbeit ist. Dazu gehört es auch, mal ungemütlich zu werden und Dinge klar anzusprechen. Gemeinsam mit dem Sektionsvorstand habe ich viel vor“, so Irene Wiens. 

Des Weiteren wurden in den Vorstand gewählt: Manon Austenat-Wied, Leiterin der Landesvertretung M-V der TK; Thomas Clausing, Head of Business Development, Ambulant Care, HELIOS Kliniken GmbH Schwerin; Doreen Hopp, Geschäftsführerin, Content & PR Managerin sowie René Krüger, Geschäftsführer, Krüger-Finanz-Consulting GmbH.

Bei der Bundesdelegiertenversammlung in Berlin 2024 und 2025 wird die Sektion von Manon Austenat-Wied und Hannelore Glagla vertreten.