Cookie-Einstellungen

Medienresonanz
23.07.2023
Drucken

Ist die Wirtschaft in MV noch zu retten?

Nordkurier

Energiepreise, Bürokratie, Fachkräftemangel: Der Wirtschaftsrat der CDU schlägt Alarm und sorgt sich um den Standort MV. Die Landesregierung hält dagegen.
©None

Zwischen der rot–roten Landesregierung und dem Wirtschaftsrat der CDU in Mecklenburg–Vorpommern ist zum Streit um die Attraktivität des Nordostens für Unternehmen gekommen. Anlass ist die Einschätzung des Wirtschaftsrates, wonach es erste Anzeichen für eine Deindustrialisierung im Land gebe. Grund sei eine massive Zurückhaltung bei Investitionen sowie viel zu hohe Energiepreise, erklärte der Landesvorsitzende des Wirtschaftsrates, Andreas Mau,  gestern in Schwerin.  "Die Landesregierung um Manuela Schwesig ist gefordert, die Deindustrialisierung zu stoppen“, erklärte er.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel