Cookie-Einstellungen

Bericht
23.01.2019
Drucken

Neue Kunststoffe aus Postconsumer Kunststoffabfällen

©None

Mit der Lobbe Gruppe aus Iserlohn als neuen Mehrheitsgesellschafter, verfügt die FVH über die nachhaltige Rohstoffversorgung, um den Standort im Industriepark Schwerin weiter ausbauen zu können. Hier in Schwerin gelingt, was ansonsten ein ungelöstes Problem darstellt, nämlich die Produktion neuer Kunststoffe aus Kunststoffabfällen, die bisher nur verbrannt werden konnten.

 

Mit den innovativen Technologien der FVH und den modernen Sortieranlagen der Lobbe Gruppe, wurde die Symbiose zwischen der Entsorgungswirtschaft als Rohstofferzeuger und der Kunststoff produzierenden Industrie umgesetzt. Neben dem Geschäftsführer des FVH Standorts in Schwerin, Herrn Michael Hofmann begrüßten wir Herrn Michael Wieczorek als Geschäftsführer der Lobbe Entsorgung West zu unserem Frühstücksgespräch. Beide Herren hatten Spannendes zu berichten, denn das Thema Kunststoffabfälle und Verpackungsmüll als Umweltproblem, aber auch als Chance für neue Jobs, ist bei den Bürgern angekommen. Im Anschluss an das Frühstück hatten wir die Gelegenheit, das Werk zu besichtigen.