Cookie-Einstellungen

Bericht
03.05.2023
Drucken

Diskussion um neue Ansätze zur Fertigstellung der Ostumgehung Celle

Celler Mittagsgespräch mit Jörg Bode, Landesminister a.D. und Vorsitzender der Bürgerinitiative „Ostumgehung Celle – jetzt e.V.“.
©None
Celler Mittagsgespräch Ostumgehung 0305 Gruppenbild.jpg

Von links nach rechts: Brigitte Friedrich, Sektionsvorstand; Jörg Bode, Landesminister a.D. und Vorsitzender der Bürgerinitiative „Ostumgehung Celle – jetzt e.V.“; Dr. Hermann Schünemann, Sektionssprecher der Sektion Celle; und Klaus Danne, Sektionsvorstand (Bild: Wirtschaftsrat)

Am 3. Mai organisierte die Sektion Celle des Wirtschaftsrates ein Mittagsgespräch mit Jörg Bode, um über den Status Quo der geplanten Ostumgehung Celle zu sprechen. 

Die Fertigstellung der Straße, welche 2029 bereits 100 Jahre in Planung sein wird, steht immer noch vor bürokratischen Herausforderungen. Jörg Bode appellierte als Vorsitzender der Bürgerinitiative „Ostumgehung Celle – jetzt e.V.“ daran, dass ein Fortschritt hinsichtlich der Straße auch vor allem davon abhänge, dass mehr Bürgerinnen und Bürger auf das Projekt Aufmerksam gemacht werden müssten.

Obgleich eine Fertigstellung für 2029 angestrebt war, ist dieses Ziel wohl nicht zu erreichen, soweit in der Öffentlichkeit nicht der erforderliche Druck dafür generiert wird.