Cookie-Einstellungen

Bericht
15.11.2022
Drucken

Eis Eis Baby!

Die Sektion Elbe-Weser zu Gast bei der Eisbär Eis GmbH
©None


2022-11-15 Eisbär Eis

V.l.n.r.: Christoph von Speßhardt, Hauptgeschäftsführer, IHK Stade für den Elbe-Weser-Raum; Martin Ruehs und Isabel Schuldt, Geschäftsführer und Geschäftsführerin, Eisbär Eis GmbH; Karsten Seebrandt, Mitglied im Sektionsvorstand der Sektion Elbe-Weser. (Bild: Wirtschaftsrat)


Im Rahmen einer Unternehmensbesichtigung trafen sich die Mitglieder und Gäste der Sektion Elbe-Weser bei der Eisbär Eis GmbH in Apensen.

Das Familienunternehmen wurde 1955 gegründet und produziert rund 200 Produkte für den Lebensmitteleinzelhandel. Häufig wird unter einem anderen Label produziert, weswegen einigen die beachtliche Größe des Unternehmens noch nicht geläufig war. Täglich verlassen ca. fünf Millionen Portionen Eis die Standorte Apensen und Ribnitz-Damgarten, an denen über 600 Mitarbeiter arbeiten.

Gastredner der Veranstaltung war der neue Hauptgeschäftsführer der IHK Stade für den Elbe-Weser-Raum, Christoph von Speßhardt. Dieser sprach mit den Mitgliedern und Gästen der Sektion Elbe-Weser über aktuelle konjunkturelle Herausforderungen für die Region. Neben den großen Herausforderungen in den kommenden zwei Jahren sieht von Speßhardt auch viele gute Chancen für die Region.

Nach einer anregenden Diskussion wurde gemeinsam das produktionsfrische Eis der Eisbär Eis GmbH verkostet und weiterführend diskutiert.