Cookie-Einstellungen

Bericht
17.11.2022
Drucken

„Es ist wichtig, international zusammenzuhalten.“

Jour Fixe der Sektion Hannover mit Sven-Christian Kindler MdB
©Wirtschaftsrat

IMG_8356.jpg

Sven-Christian Kindler MdB (Mitte), haushaltspolitischer Sprecher, Bündnis 90/Die Grünen-Fraktion im Deutschen Bundestag, im Dialog mit den Mitgliedern und Gästen der Sektion Hannover. (Bild: Wirtschaftsrat) 


Beim regelmäßigen Jour Fixe der Sektion Hannover stand der Bundestagsabgeordnete Sven-Christian Kindler, haushaltspolitscher Sprecher, Bündnis 90/Die Grünen-Fraktion im Deutschen Bundestag, den Mitgliedern und Gästen des Wirtschaftsrates Rede und Antwort.

Kindler gab den anwesenden Teilnehmern einen aktuellen Überblick über die Politik der Ampel-Koalition zu den zentralen politischen Themen dieser Zeit.

Es sei vor allem jetzt wichtig, international zusammenzuhalten. Die Ukraine müsse auch weiterhin Waffen-Lieferungen erhalten, jedoch mit klaren Gesetzen und Regulierungen, so Kindler. Schwerpunktmäßig solle sich jedoch die Unterstützung auf humanitäre und finanzielle Hilfe beschränken.

Der Bundestagsabgeordnete sprach sich wiederholt für den kompletten Ausstieg aus fossilen Energieträgern aus. Klimakrise, Waldbrände oder auch Überflutungen seien die Konsequenz aus der „fossilen Inflation“, mahnte Kindler die Mitglieder und Gäste der Sektion Hannover.