Cookie-Einstellungen

Bericht
06.10.2022
Drucken

"Wir müssen alle Ressourcen nutzen"

Jour Fixe der Sektion Hannover mit CDU-Landtagskandidatin Martina Machulla
©Wirtschaftsrat

 

2022-10-06 Jour Fixe Machulla

Kurz vor der Landtagswahl diskutierte die CDU-Landtagskandidatin für den Wahlkreis Hannover-Linden Martina Machulla, mit den Mitgliedern und Gästen der Sektion Hannover.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen wurde über Kernthemen der bevorstehenden Landtagswahl gesprochen.

Machulla, die erst seit 2019 Parteimitglied der CDU ist, legte ihren Fokus in ihrem Impuls auf die Bildungs- und Wissenschaftsthemen für Niedersachsen. Die Corona-Pandemie habe eklatante Probleme bei der Unterrichtsversorgung und der Qualität der Schulen offenbart. Es müssen wieder Kernfächer priorisiert werden, um gut qualifizierte Abschlüsse an den Schulen und Universitäten in Niedersachsen zu gewährleisten, so Machulla.

 Darüber hinaus wurden weitere Kernthemen der Landes- und Bundespolitik debattiert. So sprach sich Martina Machulla für einen Weiterbetrieb der Atomkraftwerke in Deutschland aus. Man müsse alle Ressourcen nutzen. Auch Fracking müsse behandelt werden, es könne ja nicht sein, dass wir Fracking-Gas importieren, aber die eigenen Gasreserven nicht fördern dürfen.

Machulla sieht jedoch auch die erneuerbaren Energien als die Zukunft der Energieversorgung an. Bis diese jedoch ausgebaut seien, müssen alle kurz- bis mittelfristigen Energielösungen betrachtet werden, so die Landtagskandidatin.