Cookie-Einstellungen

Pressemitteilung 29.06.2022
Drucken

Wirtschaftsrat Niedersachsen begrüßt Bundesminister Lindner MdB

Anlässlich des traditionellen Jahresempfangs des Wirtschaftsrates Niedersachsen trafen sich prominente Unternehmer und Politiker im Seefugium, dem heutigen Firmensitz von Kindler & Fries, vor den Toren Hannovers.

Christian Lindner zeigte sich sehr erfreut darüber, erneut Gast beim Wirtschaftsrat Niedersachsen zu sein. „Der Wirtschaftsrat und ich teilen viele gemeinsame Grundüberzeugungen“, so Bundesminister Christian Lindner MdB.

Finanzminister Lindner fand deutliche Worte zu der aktuellen Schulden- und Finanzsituation in Deutschland. Er sprach sich klar gegen Steuererhöhungen aus. „Es sollte wieder mehr über Entlastungen und weniger über Belastungen gesprochen werden. Unser Steuerrecht kennt keinen Übergewinn. Es darf nicht zum Objekt von politischen Schwankungen werden“, fasst Lindner zusammen. 

Ähnlich aussagekräftig zeigte sich der Minister über das Thema der Inflation in Deutschland.„Die Inflation ist in der Lage unser wirtschaftliches Fundament zu unterspülen. Wir müssen die diese wieder auf ein Maß zurückführen, welches verantwortbar ist. Immer mehr Schulden können wir uns nicht leisten. Es muss wieder zur Schuldenbremse zurückgekehrt werden“, so Lindner.