Cookie-Einstellungen

Bericht
10.06.2019
Drucken

Traditionelles Spargelessen der Sektion Altmark

Dr. Klaus-Henning von Korisgk, Ltd. Gartenbaudirektor und Stellv. Landeskonservator von Berlin a.D als Ehrengast bei der Sektion Altmark.
©None

„Eine wunderbare Tradition in meiner wundervollen Heimat Altmark“, mit diesen Worten eröffnete Dr. Christoph von Katte das Traditionelle Spargelessen der Sektion Altmark. Dr. von Katte hieß nach einer kurzen Begrüßungsrede als Referenten Dr. Klaus-Henning von Korisgk, Ltd. Gartenbaudirektor und Stellv. Landeskonservator von Berlin a.D. willkommen. Dr. von Korsigk erfreute die Mitglieder und Gäste der Sektionen Altmark und Magdeburg mit seinem Vortrag „Gartendenkmalpflegerische Wiederherstellung bedeutender Berliner Garten- und Grünanlagen nach der Wende“ und gab einen Einblick in seine spannende und bis heute berlinprägende Tätigkeit.

Nach dem Vortrag nutze der Landesvorsitzende Dr. Michael Moeskes die Gelegenheit, sich bei Elisabeth von Katte und Dr. Christoph von Katte, der nicht mehr für den Vorsitz der Sektion Altmark kandidiert hatte, für ihr langjähriges Engagement zu bedanken.

Dr. von Katte und Dr. Moeskes wünschtem dem neu gewählten Sprecher der Sektion Altmark, Dr. Roland Wierling, viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.