Cookie-Einstellungen

Bericht
17.10.2019
Drucken

Staatsminister zu Gast beim Wirtschaftsrat in Magdeburg

©None

Am 18. Oktober 2019 lud der Wirtschaftsrat Magdeburg zu einem Hintergrundgespräch ein. 20 Unternehmerinnen und Unternehmer diskutierten mit Staatsminister Rainer Robra über aktuelle Themen und stellten konkrete Forderungen gegenüber der Landesregierung. Insbesondere der Strukturwandel, die Digitalisierung und die Herausforderungen der Industrie waren Hauptthemen des Nachmittags. Der Minister sagte zu, sich den Themen verstärkt anzunehmen, die verschiedenen Interessengruppen anzuhören und bei Entscheidungen zu berücksichtigen.

 

"Wir freuen uns über den persönlichen Austausch und die gemeinsame Zusammenarbeit. Bei Fragen zu wirtschaftspolitischen Themen und Problemstellungen steht der Wirtschaftsrat Sachsen-Anhalt als Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung", folgerte Dr. Michael Moeskes, Landesvorsitzender des Wirtschaftsrates Sachsen-Anhalt.