Cookie-Einstellungen

Bericht
23.03.2023
Drucken

Was bringt die Krankenhausreform?

Diskussion Landesfachkommission Gesundheitswirtschaft
©WR

Erfurt, 21.03.2023; Die Landesfachkommission war zu Gast im Thüringer Landtag. Unter der Leitung des Vorsitzenden der Landesfachkommission Dr. Roy Kühne und seinem Stellvertreter Stephan Hauschild konnte der Wirtschaftsrat zahlreiche Gäste aus dem Gesundheitswesen, Vertreter der Krankenkassen sowie Christoph Zippel (MdL, Gesundheitspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag) begrüßen.

Aktuelle Themen wie Telenotarzt, Medikamentenversorgungsmangel, Forschung, Krankenhausreform und Pflege Stationär/Ambulant und drastische Erhöhung der Humanstudienplätze sorgten für einen interessanten und lebhaften Gesprächsaustausch.

Ziel der Kommission war es Themenschwerpunkte für das Jahr 2023 zu erarbeiten und diese dann gezielt umzusetzen.