Cookie-Einstellungen

Bericht
20.02.2023
Drucken

Mitgliederversammlung der Sektion Berlin

Vorstandswahlen
©None

Ende November 2022 fanden sich die Mitglieder der Sektion Berlin zusammen, um einen neuen Vorstand zu wählen. In den Räumlichkeiten der Capgemini Deutschland GmbH wurden die zahlreichen Mitglieder des Wirtschaftsrates herzlich von Graf Timo von Koenigsmarck, Vicepresident Cpagemini Invent, begrüßt. Jan Hase, kommissarischer Sektionssprecher, führte durch die Veranstaltung und konnte die erfolgreiche Bilanz der Sektionsarbeit präsentieren. Neben den vielen hochkarätigen Veranstaltungen, sei vor allem ein starkes Mitgliederwachstum der vergangenen Jahre Ausdruck dieser engagierten Arbeit für Berlin.

 

Kai Wegener MdA, Landes- und Fraktionsvorsitzender der CDU Berlin, stimmte die Anwesenden auf die kommende Wahlwiederholung in Berlin ein. Wegner machte deutlich, dass Berlin mit dem Wahldebakel hart in der Realität angekommen sei. Nach den Problemen beim Flughafen, dem höchstrichterlich gescheiterten Mietendeckel, dem Chaos in der Mobilitätspolitik um die Friedrichstraße sei nun auch das totale Versagen der Berliner Verwaltung deutlich geworden. Es brauche wieder mehr Mut und Gestaltungswillen, um die großen Potenziale der Stadt zu nutzen. Der Wirtschaftsrat und seine engagierten Mitglieder spielen dabei eine wichtige Rolle, so Wegner. Er bedankte sich beim bisherigen Vorstand für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und freue sich auf die Fortsetzung.


Nach den Ausführungen von Kai Wegener ging es zu den Wahlgängen. Mathias von Bredow wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Sektion Berlin gewählt. Anschließend wurden die weiteren Mitglieder des Vorstandes, Ulrike Drachsel, Sandra Weckert, Jan Hase, Dr. Rüdiger Schwarz und Jerrit Odewald ebenfalls einstimmig gewählt. Der neue Vorstand der Sektion Berlin wird nun seine Arbeit aufnehmen und ist direkt mit einer Reihe von Veranstaltungen zu den Abgeordnetenhauswahlen von Berlin gestartet.