Cookie-Einstellungen

Pressemitteilung 04.03.2024
Drucken

Dr. Joachim von Schorlemer im Amt des Landesvorsitzenden des Wirtschaftsrates Hessen bestätigt

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Wirtschaftsrats Hessen wurde Dr. Joachim von Schorlemer, Berater des Vorstandes der ING Deutschland, einstimmig zum Landesvorsitzenden wiedergewählt.

Rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnte der Wirtschaftsrat Hessen bei PwC im Tower 185 zum Jahresempfang und der Mitgliederversammlung begrüßen.

 

Im Fokus der nächsten Amtszeit des neugewählten Landesvorstandes stehen neben den Kernthemen Infrastruktur-, Immobilien- und Energiepolitik insbesondere Entbürokratisierung und Mittelstandspolitik. „Ich bedanke mich bei allen anwesenden Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und das Engagement im Landesverband. Eine starke soziale Marktwirtschaft und die Übernahme von gesellschaftspolitischer Verantwortung sind aktuell wichtiger denn je“, erklärt Dr. Joachim von Schorlemer.

In den Landesvorstand gewählt wurden Prof. Dr. Michael Blaschko (Vorstandsvorsitzender, Wayss & Freytag Ingenieurbau AG), Achim Carius (Rechtsanwalt und Vorstand, go4copy.net eG), Dr. Andreas Franken (Mitglied des Vorstands, Deutsche Vermögensberatung AG), Axel Hellmann (Vorstandssprecher, Eintracht Frankfurt),  Clemens Koch (Mitglied der Geschäftsführung, PwC GmbH), Thomas Lang (Geschäftsführender Partner, valantic Management Consulting GmbH), Hans-Joachim Reinke (Vorstandsvorsitzender, Union Asset Management Holding AG) und Dr. Constantin Westphal (Geschäftsführer, Nassauische Heimstätte). Darüber hinaus wurden Prof. Dr. Kristina Sinemus (Hessische Ministerin für Digitalisierung und Innovation) und Frank Schuffelen (Vorstandsvorsitzender, ANWR GROUP eG) in den Vorstand kooptiert.