Cookie-Einstellungen

Pressemitteilung 07.12.2023
Drucken

Wirtschaftsrat Sachsen-Anhalt wählt einen neuen Landesvorstand

©Wirtschaftsrat

Magdeburg. Der Wirtschaftsrat der CDU e.V. in Sachsen-Anhalt hat einen neuen Landesvorstand gewählt. Michael Moeskes, der zehn Jahre Landesvorsitzender des Wirtschaftsrates in Sachsen-Anhalt war, trat nicht wieder an. Als neuer Landesvorsitzender wurde Sirko Scheffler, Geschäftsführer, brain-SCC GmbH, einstimmig gewählt. Sirko Scheffler war bereits Mitglied des Landesvorstandes und leitet die Landesfachkommission Internet und Digitale Wirtschaft. Des Weiteren sitzt er im Bundesvorstand des Wirtschaftsrates. Weiter wurden in den Landesvorstand gewählt: Steffi Brauer, Head of Smart City Services, Fujitsu Services GmbH; Rena Eichhardt, Geschäftsführerin, ROMONTA Holding GmbH; Matthias Freiling, Geschäftsführer, GfM Geschäftsführungs GmbH & Co. KG; Christian Granitzki, geschäftsführender Gesellschafter, Genthiner Maschinen- und Vorrichtungsbau GmbH; Steven Hartung, Geschäftsführer, Kommunal KW GmbH & Co.KG; Peter Löbus, Geschäftsbereichsleiter, GfM Gruppe; Dirk Nowak, Geschäftsführer, Orion Verwaltungs GmbH und Friedrich Weiß, Rechtsanwalt, Rechtsanwaltskanzlei Friedrich Weiß. Der Wirtschaftsrat bedankt sich bei Dr. Michael Moeskes für seine geleistete Arbeit. Dr. Michael Moeskes wurde neben Hans-Herbert Schridde zum Ehrenvorsitzenden des Landesverbandes bestimmt.  Ebenso ausgeschieden aus dem Landesvorstand ist Michael Hoffmann, der kürzlich auch erst sein Amt als Sprecher der Sektion Magdeburg niedergelegt hat und über zehn Jahre Mitglied des Landesvorstandes war. Auch bei ihm bedankt sich der Wirtschaftsrat für seine geleistete Arbeit als Sektionssprecher und als Beisitzer im Landesvorstand. 

Zeitnah im neuen Jahr wird der neue Landesvorstand auf einer internen Klausur zusammenzukommen, um die Weichen für 2024 zu stellen.